Das bieten wir an

Angebot

Schulbegleitung

So arbeiten wir

Unsere Aufgabe ist die fachlich qualifizierte Schulbegleitung von Kindern und Jugendlichen. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Schule, Schulbegleitung, Familie und Kostenträger. Selbstverständlich steht hierbei der durch uns zu unterstütztende junge Mensch im Mittelpunkt aller Prozesse.  

Die konkreten Aufgaben der Schulbegleitung richten sich daher immer nach den jeweiligen persönlichen Bedürfnissen des Schülers.

Im Rahmen der Eingliederungshilfe sichern unsere Schulbegleiter durch die individuelle Begleitung des Schülers die Teilhabe am Schulalltag. Je nach Bedarf gehören die Begleitung des Schulweges, aber auch die Unterstützung durch den Schulbegleiter auf Ausflügen und Klassenfahrten im Rahmen der Schulzeit dazu. Der Schulbegleiter handelt hier seinem klar definiertem Auftrag entsprechend. 

KidzzInForm ist während der Maßnahme Ansprechpartner für die Schule, die Schulbegleitung, die Familie und den Kostenträger. 

Die Schulbegleiter werden von uns intensiv begleitet. Monatlich findet eine Teamsitzung zum gegenseitigen Austausch statt. Zudem werden unsere Mitarbeiter durch interne Fortbildungen ständig weiterqualifiziert. 

In Krisensituationen werden Zielabsprachen kurzfristig angepasst und die sich daraus ergebenden Absprachen umgesetzt. Bei Bedarf kommen alle Beteiligten an einem „runden Tisch“ zusammen.

KidzzInForm nimmt an Hilfeplangesprächen mit dem zuständigen Kostenträger teil.

Es werden diverse qualitätssichernde Maßnahmen von KidzzInForm durchgeführt. Diese werden ständig weiterentwickelt und haben das Ziel einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und objektive Kriterien zur Qualität zu bilden. 

SERVICE & RECHTLICHES

KARRIERE

Unternehmen